Web Site des Vereins "Sammlerfreunde Historischer Nähmaschinen"
 

Nähmaschinen nach Systemen


Der Plan.

Mir schwebt vor, das es hier einmal eine Liste mit Nähmaschinen, beziehungsweise ihren Systemen geben soll, wo dann dazu länderübergreifend Maschinen aufgeführt werden.
Keine der erstellten Seiten kann für sich beanspruchen, das dort alle Varianten berücksichtigt worden sind. Die gezeigten Maschinen sind die, von deren Existenz ich weis und wo ich ordentliche Bilder von habe. Gerne würde ich die Seiten mit weiteren Varianten ergänzen! Habt ihr so eine Maschine, die dort fehlt, dann mailt mir bitte 3 - 4 Bilder (in ähnlicher Weise wie bei den präsentierten Maschinen) und ein paar Infos zu.

Die "Little Wanzer"
Nähmaschine
und ihre Verwandten.
little wanzer
Die "Original Express"
Nähmaschine
und ihre Verwandten.
original express
Die "Willcox & Gibbs"
Nähmaschine
und ihre Verwandten.
willcox gibbs